Ausflug 2018

"Grüß´ euch Gott alle miteinander" begrüßte "Der Vogelhändler" den Chor im August 2018 in Ötigheim. 

Mit dem Bus ging es über Baden-Baden zu Deutschlands größter Freilichtbühne um gemeinsam dieser Operette mit den bekannten Ohrwürmern zu lauschen.

Über uns

Frühjahrskonzert 2018

Zu unserem fünfjährigen Jubiläum - unser Chor mit den eingeladenen Gastchören.

In unserem  Chor treffen Menschen mit ganz unterschiedlichen musikalischer Erfahrungen aufeinander. Einige haben viele Jahre in Kirchenchören, in Gesangsvereinen oder kleinen Quartetten gesungen. Bei der überwiegende Mehrheit handelt es sich aber um völlig ungeübte Sänger.

Uns alle verbindet die Freude am gemeinsamen Musizieren wie hier beim Frühjahrskonzert 2018.

Weihnachtskonzert 2018

In der Josefskirche in Höchst erklang ein bunter Mix aus besinnlichen Liedern zur Weihnachtszeit. 

Neben einem Weihnachtsliedermedley standen gefühlvolle Gospels und ausdrucksstarke Chorballaden auf dem Programm - ergänzt um unbekannte Perlen wie "Was hat wohl der Esel gedacht in der heiligen Nacht".

Das Publikum war begeistert von der Bandbreite  und Klangfülle des  Programms, das der Chor und die Solisten am dritten Adventssonntag präsentierten.

Unser Chorleiter

Hermann Rainer Saffran gründete den Experimentalchor Frankfurt am Main 2013.

Das Singen und Musizieren wurde ihm bereits in die Wiege gelegt. Sein Vater Hermann J. Saffran war ein bekannter Chorleiter und Dirigent. Als Initiator und Chorleiter des „Experimental-Chors“ ist er in dessen Fußstapfen getreten. Hermann Rainer Saffran singt selbst seit mehr als 50 Jahren und trat auch schon als Solist auf, unter anderem in der Alten Oper. Am Hoch’schen Konservatorium in Frankfurt machte er außerdem eine Ausbildung zum Chorleiter. Seit Anfang 2018 ist er im Frankfurter Sängerbund in den Musikausschuss gewählt.