Covid-19: Chorproben Experimentalchor ausgesetzt


Aufgrund der rasanten Ausbreitung und hohen Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus sowie der derzeitigen Entwicklungen in diesem Zusammenhang, finden bis auf weiteres keine Chorproben statt!

Wir wollen verantwortungsvoll mit dieser Situation umgehen, die uns alle betrifft und bitten um Verständnis.


Wenn es die Lage wieder erlaubt, informieren wir hier wann die Chorproben wieder stattfinden können. Bis dahin: Bleiben wir alle hoffentlich gesund! 

Liebe Freunde des Experimentalchors

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm für unser alljährliches Weihnachtskonzert in der Höchster St. Josefs-Kirche zusammengestellt. Neben klassischen aber auch ganz unbekannten Weihnachtsliedern präsentieren wir Stücke aus Webbers genialischem "Jesus Christ Superstar".

Wir freuen uns auf Euch

Die Proben für unsere Konzerte im Advent 

haben begonnen!!

Wir proben jeden Dienstag um 19 Uhr im 1. Stock der "Blauen Adria", 

Saarbrücker Straße 4 in 60529 Frankfurt -Schwanheim


Bevor wir mit den bekannten und neu arrangierten Weihnachtsliedern anfangen, proben wir Gospels und Songs aus der Rockoper "Jesus Christ Superstar".

Interessierte sind herzlich eingeladen, einfach mal in eine Chorprobe reinzuschnuppern und die aufgeschlossene Sängergruppe und vor allem die Lieder kennen zu lernen. Jeder ist willkommen, auch das Alter spielt keine Rolle ;-)


In der Adventszeit hat der Chor großes vor und steht vor neuen Herausforderungen. Nicht jede der rund 30 Sängerinnen und Sänger kann sich an drei Adventssonntagen für kleine oder größere Konzerte frei machen. Wenn Du gerne singst und an dem einen oder anderen Sonntag nachmittag im Dezember Zeit hast, bist du herzlich willkommen mit zu machen. Wir singen mit Begeisterung und Freude  und freuen uns jede Woche auf die Probe. Egal ob du ALT oder SOPRAN singst, jede Stimme freut sich auf Unterstützung. BASS und TENOR freuen sich besonders über Vertärkung, das ist bei uns nicht anders als in anderen Chören. Eine perfekte Stimme ist nicht nötig, Chorerfahrung wunderbar, kann man/frau aber auch bei uns sammeln!

Noch Fragen? Unser Chorleiter freut sich! mobil 01733478837

Veronika auf Weltreise

Liebe Freunde des Experimentalchors,
im diesjährigen Frühjahrskonzert nehmen wir Euch mit bekannten Musicalmelodien, frühlingshaften Liebesliedern, auch aus der West Side Story, und Gospels auf eine musikalische Reise von Moskau nach Amerika. 
Wir starten am 26. Mai pünktlich um 16 Uhr in Nied..............
und freuen uns schon!

Save the Date !

Infos für unseren Fanclub ;-)
4. Weihnachtskonzert in der St. Josefskirche in Höchst
am 3. Advent, 15. Dez. 2019 in der gut beheizten Kirche

Wir wollen wachsen!

Liebe Freunde des Experimentalchores!
Sie haben eine schöne Stimme und Lust in einem gemischten Chor zu singen? Wir singen zeitlose Lieder wie z.B. das bekannte Veronika, der Lenz ist da!, Schöner Gigolo, oder Moskau von R. Siegel und Salomé von Robert Stolz. Aber auch Gospel und Ohrwürmer aus der West Side Story und z.Zt. ein singendes, klingendes Medley aus Wien..........
Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger! Kommen Sie einfach mal in unsere Probe und schnuppern Sie rein. 
Jeden Dienstag um 19 Uhr im 1. Stock des Restaurant "Blaue Adria", Saarbrücker Straße 4 in 60529 Frankfurt (Schwanheim), gleich an der Endhaltestelle der Tramlinie 12.